Gästebuch

Bitte tragt Euch / tragen Sie sich ins Gästebuch ein. Ich freue mich über jeden abgeschickten Beitrag. Vielen Dank! Zur Eintrags-Seite (Im Moment leider aus technischen Gründen nicht möglich !)

Die neuesten Beiträge stehen oben. Wer sich von unten nach oben "durcharbeiten" möchte, springt zu dieser Textmarke und scrollt nach oben.

 

--------

Hinweis

Die einzelnen E-Mail Adressen der Besucher dieser Homepage sind für den persönlichen Erfahrungsaustausch untereinander gedacht und veröffentlicht.

Gezielte Mailadressensuche, um Mails jeglicher Art für Medikamente, Therapien oder sonstige Dinge mit werbeähnlichem Charakter an die Betroffenen zu versenden, bitte ich zu unterlassen !!!

Bekommen User/Innen dennoch Mails mit o. a. Inhalten, so distanziere ich mich davon ausdrücklich !

Vielen Dank !
Ina Scholz
www.sh-meniere.de

--------

zur Eintragsseite





9.11.2006 Hallo Ich heiße Ilia bin 42 Jahre und habe seit Dezember 2000 M.M. Ich finde diese Seite ganz toll,habe mir die Geschichten von Betroffenen durchgelesen und musste ersteinmal heulen.Mir geht es seit August auch wieder total schlecht.Ich hoffe auf dieser Seite etwas neues zu erfahren was mir helfen könnte.Wer hat Lust mir mal zu schreiben?www.ilia.alina@web.de


Raffopoli@.hotmail.de

 
  ...
Allgemeiner Hinweis:

Wer Fragen hat oder in Kontakt mit Betroffenen treten möchte, sollte lieber unser sh-meniere Forum für sein Anliegen nutzen. Die Chance auf Antworten ist hier viel größer. :-)  

Sollten sich hier dennoch Beiträge verirren, die inhaltlich eher in die Rubrik FORUM oder PINNWAND gehören, behalten wir uns vor, diese dorthin zu verschieben und hier zu entfernen.

Das Gästebuch dient im allgemeinen nur zur Kritik der Homepage und deren Inhalte. Vielen Dank.

Ina Scholz
www.sh-meniere.de

 

 

 
  Ich möchte noch einmal auf die Regeln dieser Internetseite in Punkto WERBUNG hinweisen. Einträge im Gästebuch oder Forum mit werbeähnlichem Charakter werden kommentarlos gelöscht. >Diese Internetseite soll werbefrei gehalten werden ! Wir behalten uns das Recht vor, jeden Beitrag mit inhaltlicher und unseriöser Werbung zu entfernen !< Vielen Dank. Vielen Dank Ina Scholz www.sh-meniere.de   

114

 
  30.10.2006

Hallo! Ich bin Ihnen ja so dankbar für diese Homepage. Ich habe seit einem Hörsturz mit Tinnitus auch diese MM-Diagnose und kann mich damit noch nicht abfinden. Ich habe viel hier gelernt und ich finde das wunderbar, dass Sie sich soviel Arbeit machen.

Liebe Grüße aus Berlin, Chris

cfarmer88@yahoo.de 
www.sunnyroom-berlin.com 

 

113

 
  30.08.2006

na,dann will ich mich mal ins gästebuch eintragen,die homepage ist sehr schön informativ,das die augen es garnicht schaffen alles zu lesen,toll,mir gefält sie.ich bin die susen 42 jh.und aus land brandenburg potsdam,suche unteranderem in potsdam eine selbsthilfegruppe,bitte weitersagen,ihr seid auch nicht schlecht aber leif ist leif.an alle betroffene lg susen
susen07@web.de 
 

112

 
  27.08.2006

Ich habe seit 1995 einen Chronischen Tinnitus. 1996 hatte ich den ersten Schwindelanfall mit Erbrechen,Herzrasen und starken Schweissausbrüchen.1998 und 1999 kamen zwei weitere schwere Schwindelanfälle.In den folgenden Jahren bis Anfang 2006 hatte ich unzählige leichtere Anfälle die ich mit Vertigoheel Tropfen leicht beseitigen konnte.Im Januar verstärkte sich mein Tinnitusgeräusch plötzlich und ich hatte fast täglich Schwindelanfälle.Im Juli wurde MM diagnostiziert.Da im Zusammenhang mit MM auch immer ein Anschwellen der Gehörschnecke erwähnt wird, habe ich vor 3 Wochen täglich *** eingenommen. Seit dem Tag der Ersteinnahme hatte ich bis Heute nicht einen einzigen Schwindelanfall mehr.Vielleicht ist es nur eine Art Placeboeffekt bei mir oder es kann möglicherweise auch bei anderen MM geplagten helfen.Sollte es jemand ausprobieren und die gleiche Erfahrung machen wie ich bitte ich um eine kurze Nachricht. Berndt Wulf 
E-Mail: berndt-wulf@versanet.de 

 

111

 
  01.07.06

Hallo! bis ich auf diese seite gestoßen bin hatte ich das gefühl alleine und unverstanden in meiner "Schwindelwelt" zu leben. danke für diese seite und macht weiter so! 
liebe grüsse aus österreich monika
 

110

 
  30.05.2006

Hallo !

Vielen Dank für diese Seite. Meine Mutter leidet seit kurzer zeit an MM. Es wahr für mich einfacher dies zu verstehen mit Hilfe dieser Seite. Vielen Dank!

Grüße

Ollie

obethke@online.de

 

109

 
  16.05.2006

Finde diese Seite echt super. Bin zwar nur indirekt betroffen (meine Mutter hat die Diagnose MM), aber auch mir hilft diese Seite ungemein meine Mutter besser zu verstehen.

Helfen kann man ja leider schlecht.

Hoffe das meine Mutter sich auch irgendwann überwindet eure Seite zu besuchen. Bin der Meinung das Ihr das helfen wird, aber sie ist etwas skeptisch. Außerdem fällt es Ihr schwer aufgrund des ständigen Schwindels am PC zu sitzen.

Macht auf jeden Fall weiter.

katja

 

108

 
  14.04.2006

Hallo- Ich heiβe Shalay. Ich bin Amerikanerin und wohne jetzt in Mississippi. Ich werde Deutschlehrerin sein. Ich habe MM seit 5 Jahren gehabt. Es ist noch nicht so schlecht; oft kann ich die Symptome mit meiner Diät kontrollieren, auβer wenn ich eine Erkältung habe oder ganz gestresst bin. Aber jedes Jahr geht es ein Biβchen schlimmer. Ich will aber hoffnungsvoll und positiv sein. Ich bin hier gekommen, weil ich mich an verschiedene Ideen über MM interessiere. Vielleicht gibt es andere Heilmittel in Deutschland, die besser funktionieren, als was ich kenne. Oder vielleicht gibt es hier etwas, damit ich jemandem helfen kann. Shalay Hudson

shalay2@yahoo.com 

 

107

 
  03.01.2006

Hallo Ihr Mitleidenden!

Ich bin Karsten und leide schon seit 5 Jahren an MM. Ich hab im Internet nach Behandlungsmöglichkeiten gesucht und bin so auf Eure Seite gestoßen. Ich habe eine Überweisung zur HNO Uniklinik in Frankfurt und möchte dort eine Labyrinth Anästhesie durchführen lassen. Hat jenmand von Euch schon eine Erfahrung damit machen können. Dann schreib mir bitte unter Karsten.Bartelt@online.de 

 

106

 
  09.10.2005

Ganz ganz toll gemacht! Bin MM Patientin seit 1 Jahr und habe diese page erst jetzt entdeckt. Ich werde sicher auch mal meine Geschichte senden, wenn ich die Muße dafür habe.

Grosses Lob fuer: Inhalt, Struktur, Design und Zweck

Uschi (die zweite :-) )

 

105

 
  17.11.2004

Hallo! Deine Homepage ist sehr gut!!! Aufklärung und viele Leitfäden ist das, was einem jeden MM-Betroffenen unmittelbar bei der Diagnose und auch schon ein Stück weit vorher zuteil werden sollte! Leider ist dies nicht der Fall. Eine Broschüre zu entwerfen wäre sicherlich sehr sinnvoll, zumal nicht jeder Betroffene Zugang zum Internet hat und diese müsste vom HNO-Arzt ausgehändigt werden! Weiter so ! MfG Michael Wasl 56567 Neuwied Segendorferstraße 16
MICHAEL.WASL@t-online.de 

 

104

 
  Verschoben ins Forum.  

103

 
  17. Aug. 2004

hallo!! eine tolle und sehr informative seite! hat sicherlich viel mühe gemacht! danke dafür, hilft mir sehr, da übersichtlich gestaltet und somit langes suchen entfällt. mehr braucht es eigentlich nicht, um ausreichend informiert zu sein! sanne

sanne@barko3.de - www.sanne.barko3.de

 

102

 
  3. Mai 2004

Meine Frau hat seit kurzem die Diagnose MM. Eure Arbeit hilft uns ungemein damit umzugehen. Also vielen, vielen Dank Macht weiter so 

Harald Bernhardt

----------------------------------------------------------

Antwort:

Lieber Harald 

Solche Meldungen lesen ich gerne :-) 

Wenn die Krankheit an sich schon eine große Belastung darstellt, so freut es mich, wenn dieses Seite wenigstens etwas positives beitragen kann. 

Alles Gute weiterhin für deine Frau ! 

Ina  sh-meniere.de

 

101

 
  15. Jan. 2004

Hallo,

bei mir wurde mit 26 MM erstmals diagnostiziert, 13 Jahre war relative Ruhe mit Ausnahme der Ohrgeräusche die mich aber nicht weiter störten.

Inzwischen ist aber ein ständiger Druck ähnlich einem Taubheitsgefühl wieder aufgetreten, gekoppelt mit Schwindel und Brechreiz. Ich werde wohl mal wieder zum Arzt müssen. Bin aber skeptisch, weil ich das Vertrauen in die Ärzte nicht mehr wirklich besitze.

Die Seite ist klasse, ich fand sie Tintusliga.

Gruß
Jacqueline

acaulis@gmx.net 

 

 

 
  Danke für den Eintrag!     

 

 
  >> Zu den Beiträgen 61 - 100  

 

 
  >> Zu den Beiträgen 31 - 60  

 

 
  >> Zu den Beiträgen 1 - 30  



Seitenanfang